Firmung in der Stadtpfarre St. Nikolaus

„Eine bewusste Entscheidung für Jesus Christus“…!

Unter diesem Motto begaben sich sechzehn Jugendliche aus den Pfarreien Maria Himmelfahrt und St. Nikolaus in den letzten beiden Jahren gemeinsam auf einen „Vorbereitungsweg“ für den Empfang dieses Heiligen Sakraments.
Am Sonntag, den 13. Oktober 2019 war es dann soweit..!
Bei einem feierlichen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche St. Nikolaus – musikalisch gestaltet vom Stadtpfarrchor unter Leitung von Josef Sagmeister – spendete Bischof Ivo Muser die  Firmung. In seiner Ansprache rief er die Jugendlichen dazu auf,  in ihrem Leben sich im Sinne der Nächstenliebe einzubringen, um so selbst Geschenk für andere zu werden. Die Eltern und Paten waren angehalten, den Kindern stets Vorbild im Glauben zu sein.

Mit einem Umtrunk im Nikolaussaal ließ man die Feier in gemütlicher Runde ausklingen.