Jubiläum in der Stadtpfarre St. Nikolaus – zum 10. Mal großer Floh- und Antiquitätenmarkt

Am ersten Oktoberwochenende  wurde in der Stadtpfarre St. Nikolaus in den Räumlichkeiten des Nikolaussaales zum 10. Mal der große Floh- und Antiquitätenmarkt abgehalten. Begonnen hat alles 1993 mit sechs Mitarbeiterinnen, die sich in einer kfb-Frauengruppe zusammenschlossen, um sich in den verschiedensten Bereichen ehrenamtlich zu engagieren. Viele Aktivitäten sollten das Miteinander und Füreinander der Frauen fördern und stärken. In diesem Zuge wurde auch die Idee geboren, im Abstand von zwei Jahren einen Flohmarkt auszurichten, wobei dessen Erlös immer wohltätigen Zwecken zugute kommt. Viele helfende Hände (Mitglieder der verschiedenen Gruppen der Stadtpfarre sowie Freunde und Bekannte) unterstützten tatkräftig diese Aktion – und so konnte viel Gutes mit den Einnahmen vom Markt, von der Küche und vom Kuchen-Buffet bewirkt werden.  Der kfb-Frauengruppe der Stadtpfarre St. Nikolaus ist es ein großes Anliegen, dieses „Flohmarkt-Jubiläum“ gebührend zu feiern. Alle Helfer und Mitarbeiter sind am 12. November zu einem gemütlichen Beisammensein in den Nikolaussaal eingeladen, um Rückblick zu halten und Dank auszusprechen. Ein großer Dank gilt auch allen Meraner Bürgern, die großzügig Gegenstände aller Art für den Flohmarkt zur Verfügung gestellt haben.
Heuer wird ein Großteil des Reinerlöses in Not geratenen Familien in unserem Land zukommen; der Rest wird für das Aufrichten schadhafter Paramente  (Messgewänder…) in der Stadtpfarrkirche
St. Nikolaus verwendet.