kfb-Frauenfest in Brixen

Unter dem Motto „I bin dabei: gemeinsam – kraftvoll – engagiert“ besuchten auch die Meraner kfb-Frauen das große Frauenfest in Brixen. Es war wirklich ein Fest der Begegnung..!! Die Frauen hatten Gelegenheit zu verschiedenen Themenbereichen (Frau – Kirche- Gesellschaft – Bibel) persönliche Bereicherung zu erfahren.

Bereits im Vorfeld hatte die kfb-Frauengruppe St. Nikolaus einen Bus organisiert, um sich schon am frühen Morgen des 1. Juni 2014 mit Frauen aus nah und fern während der Fahrt nach Brixen auf das Fest einzustimmen.

Nach dem Festakt auf dem Domplatz hatten ALLE Gelegenheit, das bunte Programmangebot zu nutzen. Vom „Knüpfen einer gemeinsamen Frauenbande“ bis zum Begehen des Bibelparcours war der Tag mit Aktivitäten ausgefüllt.  Viele kleine Sitzecken im Bereich des Alten Friedhofes zwischen Dom und Pfarrkirche luden zu Gesprächen ein.

Höhepunkt war dann der gemeinsame Gottesdienst mit Bischof Ivo Muser im Dom zu Brixen, der bis auf den letzten Platz gefüllt war. Bischof Ivo dankte den vielen ehrenamtlichen kfb-Mitarbeiterinnen und rief dazu auf, auch in Zukunft im Dienst des Glaubens tätig zu sein. Seinen Worten ließ der Bischof Taten folgen und verteilte spontan 50 rote Rosen an die Kirchenbesucherinnen.
Die Zahl 50 steht für den „RUNDEN GEBURSTAG“, die Diözese Bozen-Brixen heuer feiert.

In einer fröhlichen „Eis-Schleck-Runde“ ließ man diesen beeindruckenden und erlebnisreichen Tag ausklingen >> mit dem Vorsatz, auch beim nächsten kfb-Frauenfest wieder dabei zu sein.