kfb-Frauengruppe St. Nikolaus unterstützt Projekt „Wünschewagen“

Meran: Wie jedes Jahr am „Hoch-Unser-Frauen-Tag“ wurden auch 2022 von den kfb-Frauen selbst-gebundene und beim Hochamt in der Stadtpfarrkirche St. Nikolaus gesegnete Kräutersträußchen  gegen eine Spende verteilt, mit den Ziel, diese einem caritativen Zweck zuzuführen.
Da Nächstenliebe und helfendes Handeln an oberster Stelle der Gruppenphilosophie der kfb-Frauen stehen, wurde beschlossen, das Projekt „Wünschewagen“ zu unterstützen, um schwerstkranken Menschen einen letzten Wunsch zu erfüllen.
In Anlehnung an das Zitat des Theologen Dietrich Bonhoeffer „Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl, als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein kann.“ entschieden die kfb-Frauen, den „Wünschwagen-Organisatoren“ einen Betrag in Höhe von € 1.000,– zu spenden.

Ein gutes Gefühl, dazu beigetragen zu haben, dass mit Hilfe dieser lobenswerten Einrichtung  auch weiterhin Herzenswünsche  todkranker Mitmenschen realisiert werden können.