Kindersegnung 2017

“Gott nimmt sich ihres Kindes an und begleitet es mit seinem Segen!.
Mit diesen Worten lud Dekan Hans Pamer zur Kindersegnung in der Stadtpfarrkirche St. Nikolaus.
Viele Eltern mit ihren Kindern fanden sich daraufhin am Samstag, den 25. März 2017 um 10.00 Uhr im Gotteshaus ein,
um ihre Kinder Jesus Christus anzuvertrauen.
Bevor Priester Günther Frei jedem Kind den Segen erteilte, stimmte Pastoralassistent Tobias Degasperi im Rahmen einer kleinen Feier die Kleinen auf das kommende Geschehen ein.

„Und er nahm die Kinder in seine Arme, dann legte er Ihnen die Hände auf und segnete sie…!“ (Mk. 10, 13-16)

Anschließend luden die kfb-Frauen alle Teilnehmer zu einem Umtrunk in den Nikolaussaal.