Muttertag 2017

Am zweiten Sonntag im Mai war es wieder einmal soweit: am 14. Mai 2017 wurden die Mütter gefeiert!
So auch in der Stadtpfarre St. Nikolaus..!
Ganz unter dem Motto “Hände, die schenken” stand der Muttertagsgottesdienst um 11.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Nikolaus, der inhaltlich von den kfb-Frauen gestaltet und vom Jugendchor Prisma und dem Kinderchor musikalisch umrahmt wurde.
Nicht zu vergessen die Jungscharkinder, die sich “ordentlich ins Zeug gelegt” haben, um den

Müttern – zur Erinnerung an diesen großen Tag – ein kleines Geschenk überreichen zu können.
Zelebrant Dekan i. R. Albert Schönthaler brachte „Bewegung“ in seine Predigt, indem er die Kinder in das „Gottesdienst-Thema“ mit einbezog. Eifrig und begeistert wurden Kommentare abgegeben und die mütterlichen Leistungen gelobt.
„Hände, die schenken“.. ! Dabei denken wir unweigerlich an unsere Mütter: vor allem an die Liebe, die wir von unserer Mutter erhalten haben und immer noch erhalten.
Das Wort “Mutter” ist mit dem Wort ”Liebe” untrennbar verbunden. Das eine gibt es nicht ohne das andere….!
Stimmgewaltig kam dies
auch im Lieder-Repertoire der beiden Chöre zum Ausdruck. Mit ganzem Herzen und voller Freude wurde die Dankbarkeit für diese Liebe  vor Gott getragen.
Nach dem Segen  überreichten die Jungscharkinder an den Kircheneingängen den Müttern ein kleines Geschenk.
Außerdem erwartete die Mütter auf dem Platz vor dem Hauptportal noch ein musikalischer Gruß – dargebracht vom Jugendchor Prisma und dem Kinderchor. Der Prisma-Chorleiter Hubert Brugger – und die Kinderchor-Leiterin Isabella Schenk hatten mit der “musikalischen” Jugend wunderschöne und zu Herzen gehende Lieder einstudiert.
Ein rundum gelungener Muttertags-Gottesdienst, der allen Müttern und Gläubigen noch lange in Erinnerung bleiben wird.