Suppensonntag 2014

“Suppensonntag-Spende“ der Stadtpfarre St. Nikolaus
für „Haus der Solidarität“ in Brixen

Meran: „Suppe und Brot für Menschen in Not…!“ Unter diesem Motto luden der Pfarrgemeinderat und die kfb-Frauengruppe St. Nikolaus am letzten Märzwochenende zu dieser Spendenaktion in der Fastenzeit in den Nikolaussaal.
Mit Unterstützung vieler Meraner Gastbetriebe und Bäckereien, die kostenlos Suppe und Brot zur Verfügung stellten, konnte den Besuchern ein reichhaltiges Angebot an Suppenköstlichkeiten geboten werden. Auch das Nachspeisenbuffet war gut gefüllt – über hundert  selbstgebackene Kuchen luden zu einer „Kaffee-Marende“ ein.
Ein besonderer Dank ergeht an die „Spitzen-Suppen-Köche“ Luis Winkler, Otto Theiner und Franz Wallnöfer sowie an alle freiwilligen Helfer, die diese Aktion kräftig unterstützten.
Bei dieser schon zur Tradition gewordenen Veranstaltung konnte ein Reinerlös von € 4.000,– erzielt werden, der – wie bereits berichtet – dem Projekt „Stein für Stein für die neue Unterbringung des Hauses der Solidarität“ im Jakob-Steiner-Haus Milland/Brixen zugute kommt.
Ein gutes Gefühl, mit dieser Aktion dazu beigetragen zu haben, dass Menschen verschiedener Nationalitäten im Haus der Solidarität ein friedliches Miteinander erleben können.