kfb-Abschluss des Arbeitsjahres 2016/2017

Mit einer gemeinsamen Fahrt nach Platzers beendete die kfb-Frauengruppe der Stadtpfarre St. Nikolaus/Meran am Montag, den 26. Juni 2017 ihr erfolgreich abgewickeltes Tätigkeitsjahr 2016/2017.
Mit Organisation von Vorträgen, Besinnungsabenden, Oktoberrosenkranz, Frauenfasching, Suppensonntag,  Frauenmesse, Besinnliches in der Karwoche, Maiandacht, Kindersegnung, Fest der Jubelpaare, Kräuterweihe … wurde der Pfarrgemeinde ein breites Spektrum an Veranstaltungen geboten.
Auch für das gesellige Beisammensein von Frauen aller Altersgruppen war gesorgt:
beim jährlichen Frühlingsausflug, beim Törggelen sowie beim Tanz in den Frühling.  Auch die einmal im Monat stattfindende Sitzung ermöglicht den Teilnehmerinnen Bildungsmöglichkeiten, spirituelle Vertiefung und gesellschaftliche Begegnung. Begeistert aufgenommen wird auch immer der alle zwei Jahre stattfindende Frauenfasching: über 150 Frauen fanden sich heuer in bester Karnevals-Stimmung im Nikolaussaal ein, um sich bei Quiz, Spiel, Tanz und Bühnenvorführungen einmal so richtig „aus-zu-powern“.
Nach einem ausgedehnten Spaziergang rund um den Berggasthof Natz traf man sich in der gemütlichen Stube zum gemeinsamen Abendessen, um die ausgezeichneten Südtiroler Spezialitäten zu genießen.
Außerdem nützten die Frauen die Gelegenheit, um Edith Pairegger herzlich zu ihrem bevorstehenden „RUNDEN“ zu gratulieren. Voll Freude nahm die Jubilarin  einen Hibiskus-Stock und eine Glückwunschkarte entgegen und lauschte gerührt dem dargebrachten Ständchen zum „70er“…! Nanny hatte noch ein Überraschungsgeschenk dabei – nämlich ein selbst gemaltes Bild.
Natürlich kam auch der Austausch untereinander nicht zu kurz: in geselliger Runde ließ man nochmals das vergangene Jahr Revue passieren mit dem festen Ansinnen, auch im neuen Arbeitsjahr wertvolle Beiträge für ein lebendiges Pfarrleben zu leisten.
Oberstes Ziel der kfb-Frauengruppe wird dabei sein, auch weiterhin die Gemeinschaft von Frauen in der Kirche und in der Gesellschaft zu fördern und zu stärken.

Eine besondere Herausforderung steht den engagierten Frauen der Stadtpfarre St. Nikolaus noch bevor – nämlich die Organisation und Abhaltung des großen „Floh- und Antiquitäten-Marktes“ in den Räumlichkeiten des Nikolaussaales am ersten Oktoberwochenende 2017. Wie immer wird der erzielte Erlös dieser Aktion wohltätigen Zwecken zu Gute kommen.